zurück
Waldbüttelbrunn
Waldbüttelbrunner Jugend wird Verbandsliga-Vizemeister
So sehen junge Waldbüttelbrunner Gipfelstürmer aus (von links): Linus Schumacher, Trainer Maximilian Interwies, David Schlössinger, Finn Braunz und David Paulini.
Foto: Maximilian Interwies | So sehen junge Waldbüttelbrunner Gipfelstürmer aus (von links): Linus Schumacher, Trainer Maximilian Interwies, David Schlössinger, Finn Braunz und David Paulini.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 05.05.2024 02:38 Uhr

Die zweite Tischtennis-Mannschaft der TSG Waldbüttelbrunn hat sich in einer wahren Herzschlag-Relegation den Aufstieg in die Bezirksoberliga, der höchsten Klasse im Bezirk Unterfranken-Süd, gesichert. Nachdem der TSV Grombühl II den BOL-Vertreter SV Kürnach knapp mit 6:4 bezwingen konnte, setzten sich die Waldbüttelbrunner ebenso hauchdünn gegen Grombühl durch. Somit musste das letzte Duell eines langen Sport-Tages in Thüngersheim die Entscheidung bringen. Kürnach ging in den Doppeln mit 2:0 nach vorne. TSG-Akteur Michael Weyler holte in den Einzeln zwei Punkte. Weil auch Christian Weis und Jochen Bayer einmal punkteten, glich Waldbüttelbrunn zum 4:4 aus. Am Ende gewann dennoch Kürnach mit 6:4.

Folglich waren in dem Dreierfeld alle Teams punkt- und spielgleich. Die Sätze entschieden über Wohl und Wehe. Die Waldbüttelbrunner machten das BOL-Aufstiegsrennen wegen zweier mehr gewonnener Sätze. Neben den erwähnten Spielern kamen für den Bezirksliga-Vizemeister während der Saison noch Youngster David Paulini (mit einer starken Bilanz von 23:9), Alexander Dubon, Thomas Lannig und Rainer Vornkeller zum Einsatz. In der Liga war nur der souveräne Meister TSV Güntersleben besser.

Auch die erste Waldbüttelbrunner Jugend hat die Saison als Vizemeister abgeschlossen, noch dazu auf Verbandsebene – und ebenso knapp. Die von Maximilian Interwies und Max Nötzold trainierte TSG-Jugend war punktgleich mit dem Meister TV Hofstetten, der das etwas bessere Spielverhältnis hatte. Damit stellte die TSG die zweitbeste Nachwuchsmannschaft im Nordwesten Bayerns. Im Hinspiel hatte Waldbüttelbrunn die Hofstettener noch bezwingen können. Doch auch der Vizemeister-Titel ist ein großer Erfolg für das Team um David Schlössinger, Finn Braunz, David Paulini und Linus Schumacher, die alle ihren Teil beitrugen. Zum Saionabschluss gewann das Quartett noch zweimal auswärts mit 10:0.

Das Tischtennis-Training der Erwachsenen ist montags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr in der Waldbüttelbrunner Halle am Sumpfler 1. Training der Jugend: Montags und freitags ab 18 Uhr. Neumitglieder und Schnupperspieler sind herzlich Willkommen. Alle weiteren Infos unter https://tischtennis-waldbuettelbrunn.de

Von: Jörg Rieger (Schriftführer, Tischtennis - TSG Waldbüttelbrunn)

So sehen erleichterte Waldbüttelbrunner Aufsteiger aus (von links): Christian Weis, Thomas Lannig, Michael Weyler und Jochen Bayer. Es fehlen: David Paulini, Alexander Dubon, Thomas Lannig und Rainer Vornkeller.
Foto: Korbinian Galm | So sehen erleichterte Waldbüttelbrunner Aufsteiger aus (von links): Christian Weis, Thomas Lannig, Michael Weyler und Jochen Bayer. Es fehlen: David Paulini, Alexander Dubon, Thomas Lannig und Rainer Vornkeller.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Waldbüttelbrunn
Pressemitteilung
Bezirk
Jugend
SV Greußenheim
TSG Waldbüttelbrunn
TSV Grombühl
TSV Güntersleben
TV Hofstetten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top