Die Stadt Würzburg lädt am 29. September um 13.30 Uhr zu einer Veranstaltung zur Landtagswahl in leichter Sprache ein. Die Stadt Würzburg informiert darüber in einer Pressemitteilung in leichter Sprache, der folgende Informationen entnommen sind.
Am Sonntag, 8. Oktober, sind zwei Wahlen: Landtagswahl, der Landtag ist die Regierung von Bayern, und Bezirkswahl, der Bezirk ist die Regierung von Unterfranken. Diese beiden Wahlen finden nur alle fünf Jahre statt.
Das Inklusionsbüro der Stadt Würzburg, die Robert-Kümmert Akademie und das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Würzburg laden zu einer inklusiven Wahlveranstaltung ein. Die Veranstaltung ist am Freitag, 29. September, von 13.30 bis 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses Würzburg.
Die Veranstaltung ist in einfacher Sprache, es gibt zudem eine Übersetzung in Gebärdensprache. Bei der Veranstaltung sind der bayerische Behindertenbeauftragte Holger Kiesel sowie Politikerinnen und Politiker von allen Parteien dabei. Sie erklären die Wahlprogramme leicht verständlich. Danach gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Schülerinnen und Schüler für Heilerziehungspflege erklären den Wahlvorgang.
Der Ratssaal ist barrierefrei. Bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob die Induktionsanlage genutzt werden soll und ob ein Gebärdendolmetscher benötigt wird.
Anmeldung bis 11. September unter fortbildung@rka-wuerzburg.de oder Tel.: (09306) 209 192.