Am 9. Mai wird in der Sendung "Die Höhle der Löwen" auch Stevi Page aus Rimpar zu sehen sein. Sie präsentiert Hundemarmelade aus Fleisch, Gemüse und Rindergelatine. Ob es ihr damit gelingt, die Jury, bestehend aus Unternehmern, zu überzeugen, Geld in ihr Projekt zu investieren? Die Zuschauer dürfen gespannt sein. Die Investoren erhalten beim Zustandekommen eines Deals jedenfalls im Gegenzug Geschäftsanteile.
Dalmatiner "Schnücks" zeigte großes Interesse beim Einkochen von Marmelade
Die Idee kam der 47-Jährigen, als sie das Interesse ihres Hundes beim Marmeladeeinkochen bemerkte. "Da habe ich gedacht, komm ich koche dir auch einfach eine Marmelade". Die Rimparerin lacht, als sie über ihre Erfindung auf Anfrage dieser Redaktion spricht. Sie weiß, wie absurd ihre Idee klingen kann. "Manchmal denke ich, oh Gott ich habe echt zu nah an der Mauer geschaukelt... eine Marmelade für Hunde!".
Dennoch ist die Marketing-Expertin und Grafikerin von ihrem Konzept einer gesunden Hundemahlzeit überzeugt. Die Hundemarmelade soll in vier verschiedenen Sorten erscheinen und Teil einer Art Hundefrühstück sein. Unter anderem soll auch eine glutenfreie Brotbackmischung und ein Kaffee aus Fleischknochenmehl und gemahlenem Kürbis in Produktion gehen.
Um diese Idee aber auch umsetzen zu können, machte sie sich zuvor schlau über eventuell bereits vorhandene Patente. Nach einer kurzen ergebnislosen Suche bei Google fragte sie einen Freund, das Handelsregister durchzusehen. Als auch dieser keinen Eintrag fand, machte sich die Unternehmerin an die Ausarbeitung ihrer Erfindung.
Besseres Netzwerk an Kontakten durch die Sendung
Dass Stevi Page nun an der Sendung teilnimmt, liege auch an einer Freundin, der sie von ihrer Idee von der Marmelade für Hunde berichtet hatte. "Die sagte mir, dass ich damit zur 'Höhle der Löwen' gehen soll". Aber auch ihr selbst lag etwas daran, sich für die Sendung zu bewerben. "Ich bin einfach Fan der Show und habe das immer geschaut", sagt Page im Gespräch mit dieser Redaktion.
Von der Teilnahme an der Sendung wünscht sich Page vor allem ein Netzwerk. "Ich habe ja eigentlich ein sehr gutes hier, da ich schon seit sieben Jahren hier wohne", sagt die Unternehmerin. Wichtig sei es ihr jedoch, über die eigenen Kontakte hinaus zu kommen und mit etwas Glück einen Investor zu finden, der einen "Partner und Mentor" an ihrer Seite darstellt. "Jemanden, der gut verhandeln kann". Zu ihren Chancen bei der Sendung ist die Rimparerin zwiegespalten. "Das Thema ist natürlich schwer. Da stellt sich schon die Frage: Müssen Hunde ein Frühstück haben?" Aber sie ist davon überzeugt, dass eine "gesunde und ökologische Mahlzeit für Hunde" durchaus eine Idee ist, mit der sie bei den Investoren punkten kann.
Die Folge der "Höhle der Löwen" mit Stevi Page können Sie am 9. Mai um 20.15 bei Vox sehen.
Aber nur nach einem kostenpflichtigen, aber vollkommen sinnfreien IgG-Test...
Manchen Menschen sollte man einfach keine Tiere anvertrauen!
Aber das ist bei manchen Eltern genauso: Auch von denen sollte man manchmal erst einen "Elternführerschein" verlangen!
wenn Tiere vermenschlicht werden!
kenne älterere Menschen
da bekommt die Katze nur das Feinste vom feinen
und die Oma spart bei ihrem essen
nur das es der Katze gut geht...
der Katze würde es auch mit Discountfutter gut gehn
aber diese Generation kennt es nicht anders...
die Tierfutterbranche ist eine der umsatzstärksten im Handel
da wird nix gespart...