zurück
Höchberg
Vorweihnachtliche Feier Tischgesellschaft „Die Schleicher“
Der Nachmittag wurde musikalisch von den Musikern aus Zell begleitet.
Foto: Achim Dindorf | Der Nachmittag wurde musikalisch von den Musikern aus Zell begleitet.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.11.2020 18:07 Uhr

Am 2. Advent kamen die Schleicher mit Familien, Freunden und Verwandten im Saal des „Goldenen Adler“ in Höchberg zusammen, um sich gemeinsam auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Am Morgen hatte sich schon ein Aufbauteam zusammengefunden um den Saal festlich zu dekorieren.

In großer Runde wurde die Feier traditionell mit selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen der (Frauen der) Schleicher gestartet. Der Nachmittag  wurde musikalisch von den Musikern aus Zell begleitet.

Besonders freuen sich die Schleicher über jährlichen Baby-Nachwuchs „aus den eigenen Reihen“  von Töchtern oder Söhnen der Schleicher. Diese Eltern haben früher bereits selbst als Kinder an den Feiern teilgenommen und erinnern sich gern hieran.

Der Nachmittag wurde wieder von Brigitte Nickel mit einer weihnachtlichen Bildergeschichte gestaltet.  Zusätzlich konnten alle noch der Geschichte vom „Eselchen und Weihnachten“ zuhören.

Der Einzug von Nikolaus und Knecht Rupprecht war wieder mit Spannung – vor allem von den Kindern – erwartet. Bei seinem Bericht über die Beobachtungen, welche er sich übers Jahr (mit Unterstützung des Schriftführers Andreas Seltsam) gemerkt hat, konnte er sich manche Ergänzung nicht verkneifen. Hier auch die Aufforderung, auch im neuen Jahr wieder an den Traditionen festzuhalten und gemeinsam das 110-jährige Jubiläum zu begehen. Danach waren die Kinder an der Reihe, die ein Gedicht oder ein Lied zum Besten gaben und hierfür vom Nikolaus belohnt wurden. Bei den jüngsten Kindern, durften dann Mama oder Opa mit ran.

Nach der Tombola war schon das Buffet angerichtet. Dank wurde an alle aktiven Schleicher und Familien, die das ganze Jahr über bei Aktionen mit Rat und vor allem Tat zur Seite standen, ausgesprochen. Es geht nur gemeinsam, war man sich einig.

Von: Achim Dindorf , 1.Vorstand, Tischgesellschaft „Die Schleicher“ Höchberg

Die Kinder gaben ein Gedicht oder ein Lied zum Besten und wurden hierfür vom Nikolaus belohnt.
Foto: Achim Dindorf | Die Kinder gaben ein Gedicht oder ein Lied zum Besten und wurden hierfür vom Nikolaus belohnt.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Pressemitteilung
Advent
Eltern
Familien
Jubiläen
Musiker
Mütter
Söhne
Verwandte
Vorweihnachtszeit
Weihnachten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top