Alles beim "Alten" kann man nach den Vorstandswahlen bei der JHV der Musikfreunde Höchberg sagen.
Vorsitzender Bernhard Hupp eröffnete die vom Frühjahr in den Herbst verschobene JHV mit einem kurzen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022 und wies auf die noch anstehenden Jubiläumsveranstaltungen an Kirchweih und das Jubiläumskonzert am 23. Oktober hin.
Mit einer Präsentation erfolgte dann der Rückblick auf die letzten zwei Jahre, die von der Pandemie geprägt waren. Hier zeigte sich, dass die Musikfreunde überaus kreativ waren, was besondere Aktionen angeht. Sei es der Pandemie-Song, geschrieben und arrangiert von Thomas Scheder und Günther Molz, das Kirchturmblasen, das Serenadenkonzert usw. Dankend erwähnt wurden auch die Probemöglichkeit bei der Gärtnerei Hupp oder in der Halle von Kartonagen Spiegel, denn nur so konnten die Abstandsregeln eingehalten werden, was im Vereinsheim nicht möglich gewesen wäre.
Das größte Problem war allerdings das normale Vereinsleben. Keine Feste, keine Feiern und keine Konzerte. Doch man verstand es immer wieder, die aktiven Musiker bei Laune zu halten. Auch die Nachwuchsarbeit konnte unter erschwerten Bedingungen gewährleistet werden.
Finanziell ist der Verein gut über die Runden gekommen, wie man aus dem Kassenbericht von Marion Körner-Kunz erfahren konnte.
Nach den Berichten von Vorstand Bernhard Hupp, Dirigent Dr. Günther Molz und Kassiererin Marion Körner-Kunz, standen dann die Vorstandswahlen an.
Den Wahlvorstand bildeten Bürgermeister Alexander Knahn als Vorsitzender, assistiert von Altbürgermeister Peter Stichler und Wolfgang Wiesen.
Folgende Mitglieder wurden gewählt: Vorsitzender Bernard Hupp; Stellvertreter – Thomas Scheder; Kassiererin – Marion Körner-Kunz; Stellvertreterin – Renate Schubert; Schriftführerin – Gerda Hupp; Stellvertreter – Thomas Müller; Presse-/Öffentlichkeitsarbeit – Wolfgang Knorr; Verantwortlicher Ausbildung – Thomas Müller; Beisitzer – Florian Ries und Elmar Wolz; Vergnügungswart – Matthias Stößer und Jürgen Endres; Erster Zeugwart – Martin Lammert; Zweiter Zeugwart – Sebastian Wolz; Notenwart – Dominik Sturm; Dirndl/Trachtenbeauftragte – Petra Stößer; Kassenprüfer – Sonja Ries und Christian Genheimer.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an und Bernhard Hupp bedankte sich beim Wahlausschuss.
Um wieder in den turnusgemäßen Ablauf zu kommen, kündigte Vorstand Hupp die nächste JHV schon für das Frühjahr 2023 an. Bei dieser Versammlung soll auch eine neue Vereinsstruktur beschlossen werden, die zurzeit in Arbeit ist und den anwesenden Mitgliedern vorgestellt wurde.
In seinem Schlusswort bedankte sich Vorstand Bernhard Hupp bei allen Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung, aber vor allem auch bei der Marktgemeinde für die Vereinsförderung in der Jugendarbeit und sonstige Unterstützung.
Von: Wolfgang Knorr (Musikfreunde-Presse/Öffentlichkeitsarbeit)