Luftsportverein Giebelstadt e.V.
Der im April 2011 aus dem Motor Flug Club Ochsenfurt heraus gegründete Luftsportverein Giebelstadt bestätigte vor Kurzem in der Jahreshauptversammlung zum 5. Mal in Folge seine Führungsspitze.
Jeweils einstimmig gewählt wurden Blendel Dieter (1. Vorsitzende), Opitz Ralf (2. Vorsitzender), Hanakam Dieter (Kassier).
Damit setzt sich die erfolgreiche Geschichte des am Flugplatz Giebelstadt mittlerweile zweitgrößten Fliegervereins fort. War es zu Beginn noch erforderlich, Flugzeuge zu chartern, konnte der Verein relativ schnell ein Ultraleichtflugzeug kaufen. Im Jahre 2017 wurde dann eine Cessna 172 aus dem Eigentum eines Vereinsmitgliedes in das Eigentum des Vereins übernommen. Langsam, aber kontinuierlich nimmt die Mitgliederzahl zu und in einer tollen Gemeinschaftsleistung konnten auch nicht unerhebliche Investitionen in die Cessna des Vereins getätigt werden.
Ziel war es stets die Sicherheit für alle Mitglieder zu erhöhen und dabei noch einen attraktiven Flugstundenpreis anbieten zu können. Ultraleichtschulung und Scheinverlängerungen für Ultraleicht- und E-Klasse Piloten können vereinsintern durch die Fluglehrer Klähn, Heim und Blendel angeboten werden.
Durch seine hervorragende Infrastruktur macht der Flugplatz Giebelstadt ein ganzjähriges Fliegen in EDQG möglich. Wer sich für den Verein oder auch nur einen Rundflug interessiert darf sich gerne per Mail an die Vorstandschaft wenden unter der Email: lsvg.blendel@gmx.de.
Von: Dieter Blendel (1. Vorsitzender, Luft Sport Verein Giebelstadt e.V.)