Die Stiftung Jungnikl ist nach einem Vorstandswechsel neu aufgestellt. Die bisherigen Vorstände Stephan Schmitz und Jürgen Semmel haben ihre Ämter niedergelegt. Neu gewählt wurden Andreas Straßer als 1. Vorsitzender und Anne-Katrin Kuhn als 2. Vorsitzende. Die beiden Vorstände führen den Zweckverband Sing- und Musikschule Würzburg, Andreas Straßer ab 1. Januar 2025 als pädagogischer Schulleiter und Anne-Katrin Kuhn seit 1. Juli 2024 als Geschäftsleiterin, und übernehmen in diesem Zusammenhang den Vorstand der Stiftung Jungnikl.
Der Stiftungsrat der Jungnikl-Stiftung bleibt unverändert erhalten. Dr. Adolf Bauer als Stiftungsratsvorsitzender bedankte sich im Rahmen der Stiftungsratssitzung bei den bisherigen Vorständen und beim Stiftungsrat für die geleistete Arbeit.
Die Stiftung Jungnikl wurde zur Förderung der Hausmusik von Mimi Jungnikl 1993 in Würzburg gegründet. Der Chor der Stiftung begeistert bei seinen zahlreichen Besuchen und Auftritten vor allem in Senioreneinrichtungen die dortigen Bewohnerinnen und Bewohner. Auch beim Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule Würzburg im Dezember wird sich der Chor der Stiftung Jungnikl beteiligen.
Von: Anne-Katrin Kuhn (Geschäftsleitung, Zweckverband Sing- und Musikschule Würzburg)