Ab Montag, 11. November, gibt es die ersten Tickets für die Vorstellungen beim Theatersommer auf der Bühne im Hof der Burg Brattenstein. das teilt die Stadt Röttingen in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Geboten werden Musical, Musikalische Komödie und Krimikomödie..
"Amélie – Das Musical" basiert auf dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie". Nach dem Erfolg am Londoner Westend kann man nun bei den Frankenfestspielen die Geschichte der zurückgezogen lebenden Amélie erleben. Sie macht sich in Paris auf, Menschen etwas Gutes zu tun und zum Glücklichsein zu verhelfen.
Piroschka ist eine musikalische Komödie nach dem Film "Ich denke oft an Piroschka", durch den 1955 Liselotte Pulver bekannt wurde. Die Frankenfestspiele zeigen die Erstaufführung einer neuen musikalischen Fassung des Schauspiels von Hugo Hartung.
In "Sherlock Holmes – Der Fall Moriarty" geht es um eine außereheliche Affäre des Königs von Böhmen, der die Hilfe des Detektivs benötigt. 2022 feierte das Ensemble der Frankenfestspiele mit der Sherlock-Holmes-Krimi-Komödie "Baskerville" einen Erfolg. Diesmal geraten die Darsteller in einen Strudel von Spionage, Erpressung und Intrigen.
Informationen und Tickets gibt es ab 11. November 2024 online unter www.frankenfestspiele.de, unter Tel.: (09338) 972855 sowie direkt in der Tourist-Information Röttingen.