zurück
Würzburg
Von Würzburg in die USA – Paul Lehrieder vergibt Vollstipendium
Der 15-jährige Fabian Capeller aus Würzburg darf für ein Schuljahr in den „American Way of Life“ eintauchen. Der Bundestags-abgeordnete Paul Lehrieder hat ihn als Stipendiaten und Juniorbotschafter seines Wahlkreises für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ausgewählt.
Foto: Angelika Cronauer, Büro Paul Lehrieder MdB | Der 15-jährige Fabian Capeller aus Würzburg darf für ein Schuljahr in den „American Way of Life“ eintauchen. Der Bundestags-abgeordnete Paul Lehrieder hat ihn als Stipendiaten und Juniorbotschafter seines Wahlkreises ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.05.2024 02:50 Uhr

Der 15-jährige Fabian Capeller aus Würzburg darf für ein Schuljahr in den „American Way of Life“ eintauchen. Der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder hat ihn als Stipendiaten und Juniorbotschafter seines Wahlkreises für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ausgewählt. Das hat das Büro Lehrieders mitgeteilt. Aus dieser Mitteilung stammen die folgenden Informationen. Über das Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages wird der Schüler eine High School besuchen, in einer Gastfamilie leben und viele neue Freundschaften schließen. Startschuss ist im Sommer 2024. Die Vorfreude teilt Fabian mit 349 anderen jungen Menschen aus ganz Deutschland. Insgesamt erhalten 350 Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige jedes Jahr ein PPP-Vollstipendium des Deutschen Bundestages für ihren Aufenthalt in den USA. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar