Außergewöhnliche Bilder von Álvaro Fernández Sáez, die in der Realität und Fantasie zueinanderfinden, sind in der Foto- und Kunstgalerie von Teresita Seib in der Neubaustraße zu sehen, schreibt die Galerie in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Der Künstler stammt aus Ávila in Spanien, lebt in Würzburg und ist im Atelier Bracher als Kunstrestaurator tätig. Nach seinem Kunststudium in Madrid prägten Aufenthalte in aller Welt seine Kunst. Auch seine Erfahrung als Restaurator für Fresken und antike Gemälde spürt man in seinen Arbeiten. Schwerpunkt ist dabei der Realismus.
Inspiration holt er sich dabei von schönen Orten. Besonders Würzburg hat es ihm angetan. In seinen Bildern spiegelt sich der Charme der Stadt wider. In die Realität mischt sich die Phantasie, um neue Ein- und Aussichten zu eröffnen, wie der Künstler sagt. So sieht man etwa Dinosaurier durch die Neubaustraße laufen.
Vernissage von "Veo Wurzburgo" ist am 13. Oktober von 18 bis 21 Uhr. Anmeldung unter Tel.: (0931) 32094703. Die Ausstellung geht bis 13. November.