Die A3 wird zwischen den Anschlussstellen Rottendorf und Kitzingen-Schwarzach von Samstag, 5 Februar, ab circa 20 Uhr bis Sonntag, 6. Februar, circa 18 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Dies teilt die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung mit.
Ausbau der A3 verursacht Sperrung
Hintergrund ist den Angaben zufolge, dass im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen zur Überführung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen ein neues Überführungsbauwerk erforderlich ist. Zu diesem Zweck wird am der Stahlüberbau der neuen Brücke eingefahren, und es werden die Betonfertigteile für die überführte Fahrbahn auf die Stahlträger aufgelegt. Hierzu muss die A3 voll gesperrt werden.
A3: Umleitung am Wochenende eingerichtet
Der Autobahnverkehr wird laut A3 Nordbayern GmbH & Co. KG während der Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geleitet.
Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Rottendorf. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U1 geführt und an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach wieder zurück auf die A3 geleitet.
Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Frankfurt erfolgt an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U96 geführt und an der Anschlussstelle Rottendorf wieder zurück auf die A3 geleitet.
Am Autobahnkreuz Biebelried werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der A7 von Norden kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollen, über die Bedarfsumleitung U70 / U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.
Am Autobahnkreuz Biebelried werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der A7 von Süden kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollen, über die Bedarfsumleitung U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.
Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle