Der Würzburger Gospel-Rock-Pop Chor "Voices" gehört zu den bekanntesten Chören Mainfrankens mit unzähligen Auftritten in und um Würzburg. Am 26. Januar gastiert das Ensemble im Burkardushaus, Tagungszentrum am Dom, in Würzburg. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Ein kurzweiliges Programm aus poppigen Gospels, ergreifenden Balladen und Hymnen versprechen dem Publikum magische Momente mit Gänsehautfeeling, so die Ankündigung aus dem Burkardushaus. In der Pause findet eine Bewirtung statt.
Die Kombination aus beeindruckenden Stimmen und außergewöhnlichen Arrangements biete ein Konzerterlebnis mit vielen bekannten Songs. Dazu gehören „Amazing Grace“, „Heal the World“ von Michael Jackson oder der Gospelsong „Oh happy day“, bei dem natürlich auch mitgesungen werden kann. "Voices" fördern aber auch unbekannte Schätze zutage, etwa „You raise me up“ von Rolf Løvland oder „Shackles“ des mehrfachen Grammy-Gewinners Warryn Campbell, ein Ohrwurm, der von der großen Sehnsucht nach Befreiung handelt. Das seit 20 Jahren bestehende Ensemble unter der Leitung von Fred Elsner ist auch über den mainfränkischen Raum hinaus bekannt durch mehrere Konzertreisen innerhalb Deutschlands sowie in Würzburgs Partnerstädte Mwanza, Tansania, und Umeå, Schweden, sowie Barcelona, Avila und Wien.
Die Erlöse des Konzerts kommen gänzlich dem Malteser Kinder Palliativteam Unterfranken zugute. Die spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche (SAPV-KJ) ist die umfassende Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebens-verkürzenden Erkrankung sowie die Unterstützung deren Familien.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Main-Post-Geschäftsstelle (MainTicket), Plattnerstraße 14, Würzburg, oder an der Abendkasse.