Ein mit drei Personen besetzter BMW befuhr am Mittwoch um 8.45 Uhr die Kreisstraße von Custenlohr in Richtung Langensteinach. An der Einmündung zur Staatsstraße wollte der 71-jährige Fahrer nach links in Richtung Langensteinach abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 23-Jährigen, berichtet die Polizeiinspektion Bad Windsheim. Die junge Frau war allein unterwegs und befuhr die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße von Langensteinach kommend in Richtung Welbhausen.
Der Zusammenstoß der Autos war so heftig, dass der BMW in den angrenzenden Acker geschleudert wurde, so die Polizei. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Seine Mitfahrer, eine 44-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann, wurden ebenfalls verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Auto befreien.
Alle vier am Unfall beteiligten Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Eine wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik transportiert. Die Straße war nach dem Unfall eine Stunde lang gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.