zurück
Würzburg
Vielfalt als Erfolgsrezept
Die land- und forstwirtschaftliche Bereisung des AELF im Landkreis Würzburg 2024 führte die Teilnehmenden unter anderem in den Gemeindewald Uettingen. Dort sind die Schäden, die Hitze und Trockenheit in den vergangenen Jahren deutlich anhand der lichten Stellen und kahlen Bäume zu sehen.
Foto: Matthias Ernst | Die land- und forstwirtschaftliche Bereisung des AELF im Landkreis Würzburg 2024 führte die Teilnehmenden unter anderem in den Gemeindewald Uettingen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 26.05.2024 02:39 Uhr

Zusammenhänge verstehen und die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam angehen: Die land- und forstwirtschaftliche Bereisung im Landkreis Würzburg wird jährlich vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Kitzingen-Würzburg organisiert, um politische Entscheidungsträger, Behördenvertreter und die Erzeuger der Region ins Gespräch zu bringen. Dr. Christiane Brunner vom AELF hatte jüngst ein entsprechendes Programm mit Beispielen zu den aktuellen Herausforderungen zusammengestellt, schreibt das Landratsamt Würzburg in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Darin enthalten etwa: die Not im Waldbau in Uettingen, ein familiengeführter Direktvermarkterbetrieb in Neubrunn, ein Betrieb mit dem Schwerpunkt biologische Erzeugung von exotischen Feldfrüchten in Gützingen und ein Gemüse- und Obstanbauer in Oesfeld.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar