Die Ortsvorsitzende Ingrid Stryjksi begrüßte die Teilnehmer zur ersten Videokonferenz des SPD-Ortsvereins Ochsenfurt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Bei ihrem Rückblick auf die Kommunalwahl bedankte sich Ingrid Stryjski für den großen Einsatz der Mitglieder des Stadtratsteams der SPD. Hierdurch sei es gelungen, einen kreativen Wahlkampf zu führen, der viele Ochsenfurter überzeugte. Ihr besonderer Dank galt dem Bürgermeisterkandidaten Joachim Eck, der mit Bürgernähe und hoher Sachkompetenz diese Wahlkampagne organisiert habe. Joachim Eck bedankte sich ebenfalls für die große Unterstützung, die er durch den SPD-Ortsverein und die Stadtratsmannschaft erfahren habe.
Auf Anfrage des stellvertretenden Ortsvorsitzenden Thorsten Reppert berichtete Fraktionssprecher Bert Eitschberger von den Vorbereitungen der Stadtratsfraktion auf die neue Legislaturperiode. Die Zahl der Ausschüsse des Stadtrates wie auch die Festlegung der Mitgliederzahl dieser Organe werde mit anderen Fraktionen erörtert. Zudem gehe es bei der künftigen Geschäftsordnung auch um die jeweiligen Entscheidungsbefugnisse dieser Ausschüsse und des Gesamtgremiums Stadtrat.
Bezüglich der aktuellen Projekte des Ortsvereins entschied der Ortsvorstand, dass der im April ausgefallene Fahrradbasar erst im Jahr 2021 wieder durchgeführt wird.