Ein wahres musikalisches Feuerwerk aus Filmmusiken, Klassik, Musical, Rock und Pop hat der 48-jährige Künstler Nico Wieditz auf der örtlichen Orgel gezündet und damit die Besucherinnen und Besucher in der Prosselsheimer Pfarrkirche St. Bartholomäus zu mehreren Applausstürmen hinreißen lassen. Dazu waren im gesamten Kirchenraum Lichtelemente und im Altarbereich eine große Leinwand aufgestellt, auf der im Wechsel während der Show er als Moderator als auch der Orgeltisch zu sehen waren.
Zu Beginn stellte sich Nico Wieditz vor und bemerkte, dass er versuchen werde, die Besucherinnen und Besucher zum Schunkeln und Tanzen mitzureißen. Was ihm schon nach den ersten Liedern gelang. Bei den Liedern wie Schneewalzer, Heidi oder Skandal im Sperrbezirk, Chinatown, aber auch bei klassische Stücke von Johann Sebastian Bach, war dies offensichtlich ein Leichtes, denn die Besucher gingen bei allen Liedern voll mit.
Die Organisatorin Wilma Haub und ihr Team von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten einige Zelte aufgebaut, in denen Essen und Trinken angeboten wurden und in denen sich die Gäste vor der Veranstaltung bei leichter Kost und einem Small Talk auf die Vorstellung einstimmten.
Alle waren so begeistert, dass sie diese ungewöhnliche Veranstaltung in Absprache mit dem Künstler Nico Wieditz am 30. Dezember wiederholen wollen. Dieses Mal mit Weihnachtsliedern.
Von: Rainer Weis (für die kath. Kirchenverwaltung)