Rettungskräfte haben am Donnerstag einen Mann tot aus dem Main geborgen. Eine Taucherin der Würzburger Wasserwacht hatte zuvor den leblosen Körper im Fluss entdeckt.
Kurz nach 11 Uhr war laut Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Würzburg ein Großaufgebot der Würzburger Rettungskräfte an den Main im Stadtteil Zellerau beordert worden, nachdem dort eine Person als vermisst gemeldet worden war. Umgehend suchten mehrere Taucher und Taucherinnen der Berufsfeuerwehr sowie der Wasserwacht Würzburg den Grund des Mains im Nahbereich ab. Parallel wurde der Uferbereich von Land und mit mehreren Booten vom Wasser aus abgesucht.
Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen
Ein Hubschrauber der Polizei war ebenfalls an der Suche beteiligt. Bald darauf fand laut der Mitteilung eine ehrenamtliche Taucherin der Wasserwacht den Mann unter Wasser. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.
Wie bei der Feuerwehr zu erfahren war, wurden am Mainufer Kleidungsstücke aufgefunden. Nähere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.