
Einen gelungenen und zugleich verheißungsvollen Auftakt in die neue Saison meldete der sportliche Leiter des LAZ Kreis Würzburg, Christian Zillober. Weit gestreut waren die Unternehmungen. Neben den Bayerischen Langstaffel-Meisterschaften im nahe gelegenen Marktheidenfeld fanden auch der beliebte Schweinfurter Werfertag, sowie der Würzburger Residenzlauf statt. Außerdem machte sich Hochspringer Finn Hauk zu einem Auftaktwettkampf nach Diez in Rheinland-Pfalz auf.
"In einem souveränen Rennen", so Trainer Christian Zillober, "holten sich die 4x400m Staffel der Juniorinnen vom LAZ Kreis Würzburg den Bayerischen Meistertitel".
Nahezu 30 Sekunden Vorsprung standen beim Zieleinlauf für Martha Killich, Matilda Hoos, Kimberly Herrlein und Nicole Jansen zu Buche, ehe die Zweitplatzierten vom LAV Neustadt und die Dritten von der LG Donau-Ries das Ziel erreichten.
In einem gemeinsamen Rennen mit den drei Frauenstaffeln belegten die Würzburger Mädels zudem den dritten Gesamtrang.
Mit einer neuen persönlichen Bestleistung hat sich Finn Hauk für die U18-DM in Bochum-Wattenscheid Mitte Juli qualifiziert.
In seinem ersten Freiluft-Wettkampf der Saison in Diez an der Lahn konnte er seine Bestleistung von 1,86m um 5 Zentimeter auf 1,91m steigern und damit die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllen.
Von: Otwin Hack (LAZ Kreis Würzburg)
