zurück
Würzburg
Verdienste um die Integration
Der erste Preis ging an das Projekt 'Glück auf Rädern'. Im Bild (von links): Staatssekretär Sandro Kirchner, Mareike Eder, Birgit Häusler, Schulleiter Dr. Alban Schraut, Kati Boos, Barbara Wehr und Regierungsvizepräsident Jochen Lange.
Foto: Alexander Warkotsch / Regierung von Unterfranken | Der erste Preis ging an das Projekt "Glück auf Rädern". Im Bild (von links): Staatssekretär Sandro Kirchner, Mareike Eder, Birgit Häusler, Schulleiter Dr.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.10.2024 02:33 Uhr

Die Regierung von Unterfranken hat im Jahr 2024 bereits zum siebtzehnten Mal den Integrationspreis für gelungene Integrationsarbeit ausgelobt. Vorgeschlagen werden konnten nachhaltige, erfolgreiche und insbesondere ehrenamtliche Aktivitäten, die in vorbildlicher Weise die Integration unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund in Unterfranken unterstützen. In diesem Jahr wurden 15 Projekte eingereicht, schreibt die Regierung in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Die Projekte kommen nicht nur aus den Ballungsgebieten, sondern sind auf den gesamten Regierungsbezirk Unterfranken verteilt. Die bei der Regierung von Unterfranken gebildete Jury hat unter Leitung des Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann aus den hochqualifizierten Bewerbungen drei Hauptpreisträger ausgewählt. Zudem wird auch in diesem Jahr wieder zusätzlich zu den drei regulären Preisen ein Sonderpreis verliehen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar