Nach der coronabedingten vorübergehenden Schließung der Beratungsstellen des VerbraucherService Bayern im KDFB (VSB) für den Publikumsverkehr öffnet der Verband jetzt wieder seine Tore. Seit dem 1. Juli haben ratsuchende Verbraucher die Möglichkeit, eine der 15 bayernweiten VSB-Beratungsstellen persönlich aufzusuchen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nötig, die bekannten Hygieneauflagen gelten weiter, so die Pressemitteilung.
„In den letzten Monaten waren wir zwar durchgehend erreichbar und konnten die eintreffenden Verbraucheranfragen erfolgreich per E-Mail und Telefon empfangen und beantworten. Dennoch freut es uns sehr, dass wir jetzt wieder persönlich und vor Ort für die Verbraucher*innen da sein können. Der direkte Kontakt zu den Menschen in Bayern ist seit jeher unsere Stärke und auch unser Anspruch“, kommentiert Ute Mowitz-Rudolph, VSB-Hauptgeschäftsführerin.
Der Verbraucherverband berät in den Bereichen Verbraucherrecht, Ernährung, Umwelt, Finanzen, Energie und Hauswirtschaft.
Die Beratungsstelle Würzburg ist zu finden in der Theaterstraße 23, 97070 Würzburg, Tel.: (0931) 305080. Kontaktangaben und Öffnungszeiten unter verbraucherservice-bayern.de