Zum musikalischen Abendausklang im Naturfreundehaus mit der Band "Werners Echte" konnte das ehrenamtliche Team der Naturfreunde die zahlreichen Gäste bei herrlichem Sommerwetter begrüßen. Mit flotten, rhythmischen Songs wie auch stillen, berührenden Liedern begeisterte "Werners Echte" das Publikum.
Mit einem zusätzlichen Angebot wie Prosecco und Broten mit "Obazda" und veganen Brotaufstrich wurden die Gäste vom Team der Naturfreunde verwöhnt.
Werners Echte ist eine Gesangsgruppe aus Güntersleben unter der Leitung von Werner Lother, die den harmonischen mehrstimmigen Gesang pflegt. Die Gruppe wurde 1998 gegründet. Erfreulicherweise haben sich wieder einige junge Sänger und Sängerinnen gefunden, die bei der Gruppe mitmachen. Werner Lother, der die Gruppe am Klavier begleitete, bereitet auch die Arrangements der Lieder vor und übt diese bei den Proben ein.
Das angebotene Repertoire reichte von traditionellen Volksliedern und Schlagern bis hin zu populären Pop- und Rocksongs. "Smoke on the water" von Deep Purple wurde statt mit der E-Gitarre mit Blockflöten begleitet und von Katharina mit einem wunderbaren Solo vorgetragen. Als Zugabe, nach einem tosenden Applaus, trug die Gruppe noch das Halleluja von Leonhard Cohen vor.
Werner Lother bedankte sich für den Applaus der Gäste: "Applaus ist das Lob für die Künstler".
Für das Team der Naturfreunde bedankte sich Andrea Huber ganz herzlich bei der Gruppe, mit dem Wunsch im nächsten Jahr wieder zu einem musikalischen Abendausklang mit "Werners Echte" in dem idyllischen Ambiente des Biergartens am Naturfreundehaus einladen zu können.
Von: Andrea Huber (NaturFreunde Ortsgruppe Veitshöchheim/Würzburg e.V.)