zurück
Ochsenfurt
Unter Drogen mit dem E-Scooter unterwegs
Bearbeitet von Peter Kallenbach
 |  aktualisiert: 09.10.2021 02:29 Uhr

Beamten der Polizeiinspektion Ochsenfurt fiel laut Pressebericht am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der Marktbreiter Straße der Fahrer eines E-Scooters auf, da dessen Roller ein defektes Rücklicht hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Test reagierte auf THC (Wirkstoff von Marihuana/Cannabis) positiv. Der Roller-Fahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo  eine Blutprobe entnommen wurde.

Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen den 30-Jährigen ein Verfahren eingeleitet. Falls die Blutuntersuchung den Drogentest bestätigt, erwarten den Mann eine Geldbuße von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Bei der genaueren Überprüfung des Rollers stellten die Beamten zudem fest, dass an diesem noch ein altes, abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Da er somit auch nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte, erfolgt noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Der Roller des Mannes wurde sichergestellt und er musste den Heimweg zu Fuß antreten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Betäubungsmittel
Blutuntersuchungen
Drogeneinfluss
Drogentests
Fahrverbote
Tretroller und E-Scooter
Versicherungsschutz
Überwachung und Kontrolle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top