
Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitagabend auf der Staatsstraße 2268 auf Höhe der Abzweigung nach Aufstetten (Lkrs.Würzburg). Ein Verkehrsteilnehmer stellte gegen 19.20 Uhr fest, dass Teile einer Baustelleneinrichtung beschädigt wurden und teilweise auf der Fahrbahn herumlagen. Das verursachende Fahrzeug konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Laut Angaben der Polizei konnte der Unfallverursacher aber noch am selben Abend ermittelt werden. Dieser hatte sich mit immensen Zeitverzug eigenständig bei der Polizei in Ochsenfurt gemeldet. Gegen den 41 Jahre alten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Weitere Unfallflucht bei Winterhausen
Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Nacht zum Sonntag auf der Kreisstraße 16 bei Winterhausen. Ein 39 Jahre alter Mann rammte beim Überholversuch einen Fiat seitlich, der in der Folge von der Straße abkam und in einem Feld zum Stehen kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern.
Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Verursacher in einer Nachbargemeinde angetroffen werden. Sein genutztes Fahrzeug war aufgrund der Unfallbeschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.