zurück
Aufstetten
Unfallverursacher meldete sich mit Zeitverzug bei der Polizei
Mehrere Unfallfluchten ereigneten sich am Wochenende im Landkreis Würzburg. (Symbolbild)
Foto: dpa/Stefan Puchner | Mehrere Unfallfluchten ereigneten sich am Wochenende im Landkreis Würzburg. (Symbolbild)
Bearbeitet von Katja Glatzer
 |  aktualisiert: 14.03.2024 02:55 Uhr

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitagabend auf der Staatsstraße 2268 auf Höhe der Abzweigung nach Aufstetten (Lkrs.Würzburg). Ein Verkehrsteilnehmer stellte gegen 19.20 Uhr fest, dass Teile einer Baustelleneinrichtung beschädigt wurden und teilweise auf der Fahrbahn herumlagen. Das verursachende Fahrzeug konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Laut Angaben der Polizei konnte der Unfallverursacher aber noch am selben Abend ermittelt werden. Dieser hatte sich mit immensen Zeitverzug eigenständig bei der Polizei in Ochsenfurt gemeldet. Gegen den 41 Jahre alten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Weitere Unfallflucht bei Winterhausen

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Nacht zum Sonntag auf der Kreisstraße 16 bei Winterhausen. Ein 39 Jahre alter Mann rammte beim Überholversuch einen Fiat seitlich, der in der Folge von der Straße abkam und in einem Feld zum Stehen kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Verursacher in einer Nachbargemeinde angetroffen werden. Sein genutztes Fahrzeug war aufgrund der Unfallbeschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aufstetten
Winterhausen
Fiat
Polizei
Unfallflucht
Unfallverursacher
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top