Im Stadtgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Fällen von Unfallflucht, wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt informiert. So entstand zwischen Dienstagabend und Freitagmittag an einem in der Zeppelinstraße abgestellten weißen Seat Ibiza ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Das Auto wurde von einem unbekannten Fahrzeug links vorne angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Nummer (0931) 4572230 in Verbindung zu setzen.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Samstagabend, 19 Uhr, in der Ebertsklinge. Dort wurde ein schwarzer Mercedes offenbar im Vorbeifahren touchiert, wie die Polizei schreibt. Der 34-jährige Besitzer musste am Samstag einen Schaden in Höhe von 300 Euro an der hinteren Stoßstange feststellen.
Auf dem Parkplatz eines Einrichtungsmarktes in der Frankfurter Straße wurde am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ein geparkter VW T5 angefahren. Das bislang unbekannte Verursacherfahrzeug dürfte aufgrund der bisherigen Unfallspuren rot oder orange gewesen sein, so die Polizei. An dem VW Bus wurde das linke Fahrzeugheck eingedrückt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. (0931) 4572210 entgegen.