Auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt kam es Donnerstagabend zu einer Berührung zwischen zwei Lastern, die zu einem Unfallschaden von über 2000 Euro führte. Da beide Laster-Fahrer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei nun Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.
Gegen 20.30 Uhr fuhr laut Polizeibericht ein Sattelzug aus der Tank- und Rastanlage Haidt Nord auf die A 3 in Richtung Frankfurt auf. Kurz danach, etwa auf Höhe der Gemeinde Schwarzach am Main, bremste ihn nach eigenen Angaben ein vorausfahrender Laster mit Anhänger derart aus, dass er einen Zusammenstoß nur durch Ausweichen nach links vermeiden konnte. Anschließend überholte er den Laster, der dann aus noch ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrbahn abkam und mit dem Sattelzug kollidierte.
Nachdem beide verkehrsbeteiligten Laster-Fahrer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried nun Zeuginnen und Zeugen oder Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die durch den Vorgang behindert wurden.
Hinweise werden unter der Tel.: (09302) 9100 entgegengenommen.