zurück
Würzburg
Unbekannter Reizstoff im Würzburger Kinosaal: Mehrere Verletzte - Zeugen gesucht
Unter plötzlichem Reizhusten litten mehrere Besucher einer Kinovorstellung am Mittwochabend in Würzburg. Die Vorstellung musste daraufhin abgebrochen werden.
Das Cinemaxx-Kino in Würzburg (Archivbild) in der Veitshöchheimer Straße musste am Mittwochabend teilweise geräumt werden.
Foto: Johannes Schreiner | Das Cinemaxx-Kino in Würzburg (Archivbild) in der Veitshöchheimer Straße musste am Mittwochabend teilweise geräumt werden.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 07.08.2023 02:57 Uhr

Eine Kinovorstellung im Kinosaal 6 im Cinemaxx Würzburg musste am Mittwoch um 22.20 Uhr abgebrochen werden, da mehrere Personen unter Anzeichen von Reizhusten litten. Sie wurden noch vor Ort ambulant behandelt, heißt es im Polizeibericht. Derzeit ist noch nicht bekannt, um welchen Stoff es sich handelte und wie er in den Saal gelangte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar