Am Montagabend wurde einem 17-Jährigen in Zell am Main gewaltsam Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich laut Poliozeibericht gegen 19.15 Uhr auf dem westlichen Parkplatz der Fußballplätze des FC Zell. Der Jugendliche wurde von drei unbekannten Männern festgehalten, geschlagen und mit einem Messer bedroht. Aus Angst flüchtete er mit seinem Motorroller über die angrenzenden Feldwege.
Die Täter folgten ihm in einem älteren silberfarbenen oder bronze-/goldfarbenen Mercedes. Schließlich schlugen sie auf den Helm des Jugendlichen, sodass er von seinem Roller fiel. Die Männer entrissen ihm seine Goldkette und zwangen ihn, seine Armbanduhr zu übergeben. Der 17-Jährige konnte anschließend zu Fuß fliehen und blieb unverletzt. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Die Polizei fahndete unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat nach den Tätern, die weiterhin flüchtig sind. Die Männer werden vage beschrieben: Sie haben dunkle Haare und sprechen gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei Würzburg sucht Zeugen, die am Montag zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr im Bereich des Sportplatzes des FC Zell oder in der Umgebung verdächtige Personen oder einen älteren silberfarbenen oder bronze-/goldfarbenen Mercedes gesehen haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: (0931) 457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.