zurück
Grombühl
Umicore spendet an Kinderonkologie der Uni-Klinik
Im Bild: Jana Lorenz-Eck, Vorsitzende Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg bei der Spendenübergabe.
Foto: Denise Lampert | Im Bild: Jana Lorenz-Eck, Vorsitzende Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg bei der Spendenübergabe.
Bearbeitet von Lena Berger
 |  aktualisiert: 04.02.2022 02:17 Uhr

Der Geschäftsbereich Precious Metals Chemistry (PMC) des Materialtechnologie- und Recyclingkonzerns Umicore spendet 5000 Euro an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg, schreibt die Elterninitiative in einer Pressemitteilung. "Das Engagement des medizinischen Personals, der Ärztinnen und Ärzte des Klinikums sowie der Elterninitiative ist  beeindruckend", sagt Michael Schwarz, Director Global API Business (PMC) bei der Umicore AG & Co. KG. Seit vielen Jahren unterstützt die Umicore AG & Co. KG, Hanau die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg bei der Betreuung und Begleitung von krebskranken Kindern und Jugendlichen und deren Familien. Neben zahlreichen anderen Angeboten stellt der Verein 13 Elternwohnungen in Kliniknähe zur Verfügung. Hier können Angehörige während der Therapie in der Nähe der Patienten kostenlos übernachten. Die Zuwendung von 5000 Euro wird zur Ausstattung der kürzlich angemieteten "Nachsorgewohnung" verwendet. In dieser Wohnung werden zukünftig Familien aus dem Ausland, die wegen der Entfernung während der Nachsorgemaßnahmen nicht heimfahren können, untergebracht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Grombühl
Euro
Familien
Kinderonkologie
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top