Am Mittwoch kam es in der Würzburger Lindleinsmühle zu einem Raubüberfall am hellichten Tag: Wie die Polizei berichtet, hatte ein Unbekannter eine 83-jährige Frau angegriffen und ihr dabei ein Armband entrissen.
Die Frau war um 11.45 Uhr an der Bushaltestelle "Frankenstraße Nord" aus einem Linienbus ausgestiegen und zu einem etwa 150 Meter entfernten Haus in der Frankenstraße gelaufen. Wie es im Polizeibericht heißt, wurde sie dort vor der Haustür von einem bislang Unbekannten angesprochen. Dann sei der Mann die Seniorin körperlich angegangen und habe ihr dabei ein Goldarmband entrissen, ehe er in unbekannte Richtung flüchtete.
Die Frau erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Nach einer medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus konnte sie wieder entlassen werden.
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Laut Polizei ist er zirka 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug ein graues T-Shirt und eine graue Jogginghose.
Die Polizei hat folgende Fragen an mögliche Zeugen: Wer hat am Mittwoch, zwischen 11.30 und 12.15 Uhr, eine Person im Bereich der Frankenstraße gesehen, zu der die Personenbeschreibung passt? Wer hat in diesem Zeitraum sonstige Personen im Bereich der Frankenstraße gesehen, die sich verdächtig verhalten haben? Wer hat etwas von dem Angriff auf die Seniorin mitbekommen? Wer kann sonst Hinweise zur Aufklärung der Tat beitragen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel.: (0931) 457-1732 zu melden.