zurück
Würzburg
Über 200 Neue lernen am Caritas-Don Bosco-Bildungszentrum
Stefan Kaus vom Sozialpädagogischen Fachdienst (links) überreicht Teilnehmer Dennis zum Start eine Trinkflasche zum 'Auftanken'. Teilnehmer Maris überwacht mit seinem Zollstock den korrekten Corona-Abstand.
Foto: Susanne Geiger | Stefan Kaus vom Sozialpädagogischen Fachdienst (links) überreicht Teilnehmer Dennis zum Start eine Trinkflasche zum "Auftanken". Teilnehmer Maris überwacht mit seinem Zollstock den korrekten Corona-Abstand.
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 29.08.2020 02:11 Uhr

Zum Ausbildungsbeginn in der gemeinnützigen Caritas-Don-Bosco-GmbH haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Statt der Begrüßung gab es für jeden Neuen symbolisch eine Trinkflasche zum "Auftanken", informiert die Gesellschaft in einer Pressemitteilung.

An der Flasche befestigt sei ein Willkommensgruß mit persönlichen Worten des geschäftsführendem Direktor Andreas Halbig. Das Behältnis könne ab sofort in der neugestalteten Cafeteria des Bildungszentrums eingesetzt werden. Dort befinde sich ein Wasserspender, an dem Teilnehmende und Mitarbeitende kostenlos Mineralwasser nachfüllen können.

"Leider kann unsere Begrüßungsveranstaltung in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden", erläuterte Andreas Halbig laut Pressemitteilung. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen etwas Praktisches an die Hand geben können. Für Ihren Start bei uns wünsche ich Ihnen alles Gute", betonte er. "Wenn Sie neue Energie brauchen, können Sie mit der Flasche zwischendrin Auftanken."

Die jungen Leute beginnen im Bildungszentrum am Würzburger Schottenanger oder im Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim nun eine Ausbildung oder eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Bildungsmaßnahmen
Gemeinnützigkeit
Gesellschaften
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top