Tini Sommereisen-Kment, 1. Vorsitzende des Turnvereins Kirchheim 1951 e. V., konnte einen Scheck über 1346 Euro an Ferdinand Wilhelm, 1. Vorsitzender der freiwilligen Feuerwehr, übergeben. Diese Summe spendete der Turnverein aus dem Verkaufserlös von hausgemachter Kartoffelsuppe auf dem Weihnachtsmarkt im Heblingshof, dem Verkauf des Vereinsmaskottchens und der Spendensammlung der Vereinsmitglieder bei der Weihnachtsfeier. Anhand der großzügigen Spende kann man sehen, wie wichtig für die Kirchheimer die Unterstützung für eine rasche Hilfe vor Ort ist. Jochen Langner, 1. Kommandant der freiwilligen Feuerwehr, freute sich sehr über die Spende, die sie gut für weitere Ausbildungen qualifizierter Ersthelfer verwenden können.
Schön, dass sich junge Menschen für das Gemeinwohl engagieren und rasch und qualifiziert bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wertvolle Erste Hilfe leisten.
Auch der Turnverein würde sich über engagierte sportbegeisterte Menschen freuen, die besonders bei den Kinderturnstunden Unterstützung geben könnten. Bitte bei Interesse an die erste Vorsitzende Tini Sommereisen-Kment wenden.
Von: Cordula Kurbel (Pressewart, TV Kirchheim 1951 e.V.)