Mit einer Komödie in drei Akten will die Laienspielgruppe aus Holzkirchhausen in diesem Jahr wieder ihr Publikum begeistern. Das Stück trägt den Titel „Hokus Medicus“, geschrieben von Pirmin Stern und erschienen im Theaterverlag Rieder in Wemding.
In dem Stück geht es darum, dass Dr. Heiler in Zukunft kürzer treten möchte und dafür einen Assistenten, Herrn Dürr, angestellt hat. Leider hat dieser aber einen völlig anderen Behandlungsansatz, was zu einigen Irritationen führt. Herr Dürr wendet sich nicht nur liebevoll den Patienten zu, sondern auch der feschen Arzthelferin.
Wie das Praxisteam untereinander und mit seinen sehr unterschiedlichen Patienten klarkommt, können die Besucher bei einer der insgesamt sechs Aufführungen feststellen.
Für die Aufführungen in der Welsbachhalle sind nachfolgende Termine festgelegt: Freitag, 10. März, 19 Uhr; Samstag, 11. März, 19.30 Uhr; Sonntag, 12. März, 19 Uhr; Freitag, 17. März, und Samstag, 18. März, jeweils um 19.30 Uhr; Sonntag, 19. März, um 19 Uhr.
Wie der Spielleiter Achim Baunach berichtete, wird der gesamte Erlös aus den Aufführungen an die zwei Kindergärten des Ortes gespendet.
Karten für das neue Theaterstück können im Vorverkauf ab Samstag, 18. Februar, im Gasthaus „Grüner Baum“ oder bei Evi Volk, Tel. (0 93 97) 4 32, sowie an der Abendkasse erworben werden.