Der TSV Goßmannsdorf gibt laut einer Pressemitteilung mit seiner populären Info-Reihe "Tag der Goßmannsdorfer" am Samstag, 11. Januar, ab 13 Uhr sprichwörtlich Gas: Es dreht sich alles um das Thema Mobilität. Die Teilnehmer des Info-Nachmittages haben hierbei die Gelegenheit, eines der wenigen Unternehmen im Ort kennen zulernen: die Autowerkstatt Andreas Klug.
Es wird darum gehen, welche Berufe in einer solchen Werkstatt vertreten sind, wie der Betrieb seit Jahren erfolgreich in einem kleinen Ort wie Goßmannsdorf bestehen kann, was die Reparatur zum Beispiel von Oldtimern ausmacht und was auf das Unternehmen im Zuge der Elektromobilität zukommt. Außerdem erleben die Teilnehmer, welche ausgeklügelte Technik in einem solchen Betrieb eingesetzt wird. Tiefe Einblicke ins Innere eines Autos und allerlei Fachsimpeleien rund um Vergaser, Kolben und Co. runden den "Tag der Goßmannsdorfer" ab.
Die Teilnahme ist kostenlos (Spenden willkommen) und auch für Familien mit Kindern geeignet. Dieser "Tag der Goßmannsdorfer" ist keine Verkaufs- oder Werbeveranstaltung. Auch können während des Treffens keine individuellen Angelegenheiten mit der Autowerkstatt Klug besprochen werden.
Die Veranstaltungsreihe des TSV soll der Bevölkerung helfen, die vielen Potenziale und Vorzüge ihres Ortes intensiver zu erkennen. Weitere Informationen unter www.tsvgossmannsdorf.com/tagdergossmannsdorfer