In der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Güntersleben wurde die Vorstandsstruktur neu geregelt. Mit der Neufassung der Satzung, die einstimmig von den Mitgliedern beschlossen wurde, wurden dazu die Voraussetzungen geschaffen. Die Vorstandschaft des Vereins setzt sich statt aus bisher sechs Vorständen nun aus vier Vorständen zusammen. Uwe Schömig vertritt den Verein weiterhin als Vorstandsvorsitzender und Erich Schömig weiterhin als Vorstand Sport, der nun auch die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Daniel Kunert wurde neu gewählt und übernimmt den Vorstandsbereich Finanzen, der bisher vakant war. Die Bereiche Liegenschaften (bisher Dominik Kuhn) und Veranstaltungen (bisher Jochen Neuland) wurden zusammengelegt und Stefan Öhrlein wurde für diesen Vorstandsbereich ebenfalls neu gewählt. Der Vorstandsbereich Verwaltung (bisher Michael Barral) wurde gestrichen und wird in die Geschäftsstelle integriert. Die Arbeiten werden von den zwei geringfügig Beschäftigten Birgitta Meng und Anja Öffner übernommen.
Die Vorstände berichteten über ihre Bereiche und der Vorstand Sport, Erich Schömig, hob das attraktive Sportangebot in elf Abteilungen hervor. Dadurch konnte er mit nun 1506 Vereinsmitgliedern auch steigende Mitgliederzahlen vermelden. Vorstandsvorsitzender Uwe Schömig stellte den Finanzbericht vor. Er berichtete über einen positiven Jahresabschluss 2023 mit soliden Vereinszahlen, was auch Kassen- und Rechnungsprüfer Herbert Struch bestätigen konnte.
Leider, so Schömig, gibt es auch im TSV Schwierigkeiten, ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen. Er appellierte an junge Menschen, sich für das Ehrenamt zu interessieren und auch Eigeninitiative zu entwickeln.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt.
25 Jahre: Gabriele Marko, Andreas Dierl, Matthias Ebert, Fabian Ziegler
50 Jahre: Ernst Joßberger, Harald Lauer, Karl-Heinz Lukas, Roman Döppler
60 Jahre: Roland Amthor, Richard Dittmann, Norbert Ziegler
Ehrenvorstand Karl-Heinz Neuland führte noch drei besondere Ehrungen durch. Aufgrund ihrer besonderen Leistungen für den TSV wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt:
Hannelore Schneider, Heinz Weiler und Fred Weiler.
Von: Uwe Schömig (Vorstandsvorsitzender, TSV Güntersleben)