Der TSV Goßmannsdorf wird auch weiterhin von einem jungen Vorstand geleitet: Bei der Hauptversammlung wurden Vorsitzender Mark Seyrich, sein Stellvertreter Kevin Kraft, Michael Elsner (Finanzen) und Schriftführer Michael Schott einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Das Durchschnittsalter des Führungsteams liegt bei 37 Jahren – in Zeiten der allgemeinen Überalterung ein außergewöhnlicher Wert in der regionalen Vereinslandschaft. Bei der Hauptversammlung wurde zudem deutlich: Der TSV erlebt 125 Jahre nach seiner Gründung trotz der coronabedingt schwierigen Zeiten einen Höhenflug und ist tragende Säule des Gemeinschaftslebens in dem Ochsenfurter Stadtteil.
Dazu passte eine hochrangige Ehrung während der Hauptversammlung: Würzburgs Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer überreichte dem TSV im Namen des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) die Goldene Raute mit Ähre. Damit zeichnet er die herausragenden Leitungen des Vereins in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention aus. Der TSV mit seinen 236 Mitgliedern beweise, so Bauer, dass er "die Anforderungen eines modernen Vereins mehr als erfüllt".
Wie Vorsitzender Seyrich bei dem gut besuchten Treffen klarmachte, standen die vergangenen Monate im Zeichen des Vereinsjubiläums. Obwohl die Corona-Pandemie eine große Feier heuer verhindert habe, seien die 125 Jahre Vereinsgeschichte dennoch mit allerlei Aktionen ausführlich gewürdigt worden.
Dazu zählen unter anderem ein mehrmonatiges Online-Gewinnspiel, eine umfangreiche Imagebroschüre sowie eine öffentlichkeitswirksame Wette, die für Ende Oktober geplant ist. Die Aktion "Bach in Flammen@Home" im Sommer sowie die Wein- und Bier-Wanderung im September fanden laut Seyrich ebenfalls großen Anklang.
Höhepunkt all dieser Aktionen ist ein von Ex-Mitglied Manuel Peichl (Düsseldorf) professionell gemachter Imagefilm über den TSV, der auf der Hauptversammlung veröffentlicht wurde. Er zeigt die Bandbreite des Vereins über das reine Sport-Programm hinaus und werde fortan auf diversen Kanälen intensiv eingesetzt, sagte der Vorsitzende.
Nach seinen Worten laufen die angestammten TSV-Angebote des Vereins wie Fußball, Rückengymnastik, Radsport und Tischtennis "weiterhin konstant" - bei steigender Nachfrage. Alles in allem sei der Verein auf einem konstanten Weg nach oben, die Popularität im Ort sei ungebrochen.
Alle Infos über den Verein, sein Jubiläum und den neuen Imagefilm: www.tsvgossmannsdorf.com
Von: Jürgen Haug-Peichl (Öffentlichkeitsarbeit/Projekte, TSV Goßmannsdorf 1896)
Was ist das wert?
Da habe ich in der Main-Post bessere Bilder und Artikel über eine solche Ehrung gelesen. Kommt mir etwas lieblos vor.