Der TSV Goßmannsdorf ist wie in den Vorjahren im Aufwind. Das wurde auf der Hauptversammlung des Traditionsvereins deutlich. Dass der Vorstand in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet hat, zeigte sich bei den Wahlen: Er wurde zunächst einstimmig entlastet und dann ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Deshalb führen Mark Seyrich (Vorsitzender), Kevin Kraft (Stellvertreter), Michael Elsner (Finanzen) und Michael Schott (Schriftführer) den TSV auch in den kommenden zwei Jahren.
Vorsitzender Seyrich machte in seinem Rückblick auf die vergangenen Monate deutlich, dass sich der Verein nach wie vor auf einem außerordentlich erfolgreichen Weg befinde. Der Reigen an Angeboten nehme zu. Das zeige sich zum Beispiel daran, dass der TSV neuerdings die Kultsportarten Steel- und Elektro-Dart anbietet.
Auf der gut besuchten Hauptversammlung wurde zudem deutlich, dass es in der Fußballabteilung in der kommenden Saison erneut eine eigene Mannschaft geben wird - ohne Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen. Sie tritt in der B-Klasse an und wird laut Sportleiter Ralf Grieb acht Neuzugänge haben, davon zwei aus der U19-Jugend.
Überhaupt ist laut Andreas Borsitzki die JFG-Partnerschaft mit dem Ochsenfurter FV ein Erfolgsmodell. Der TSV hat dort nach Darstellung des Jugendleiters Spieler in der U7, U9 und U11. Auch finanziell ist der TSV Goßmannsdorf gut unterwegs: Der Verein habe in 2022 einen Gewinn erzielt und baue seine Schulden weiter ab, legte Kassenchef Michael Elsner dar.
Neben dem Vorstand hat der Ausschuss eine federführende Rolle im TSV. Er setzt sich neuerdings zusammen aus Christoph Kühlewind, Kerstin Borsitzki, Heiko Drescher, Volker Krebs (alle Beisitzer), Ralf Grieb (Sportleiter Herren), Andreas Borsitzki (Jugend), Michael Schott (Darts), Jürgen Haug-Peichl (Projekte/Öffentlichkeitsarbeit), Roland Korn, Jonas Drescher (beide Platzwarte), Albin Völker, Kurt Elsner (beide Platzkassierer), Georg Drescher, Joachim Ruppert (beide Kassenprüfer), Hermann Engert, Mikel Rudolph (beide Fahnenträger), Gerhard Schmitt (Ehrenrat zusammen mit Georg Drescher) und Kevin Kraft (Vereinsehrenamtsbeauftragter).
Alle wichtigen Infos zum TSV: www.tsvgossmannsdorf.com
Von: Jürgen Haug-Peichl (Öffentlichkeitsarbeit/Projekte, TSV Goßmannsdorf)