Nach der ersten Theaterakademie des Jungen Theaters in den Winterferien 2019 und der coronabedingten Pause kommt die Neuauflage in den Osterferien 2022 zurück nach Röttingen – diesmal unter dem Motto „Der Träumer von Pablo Neruda“. Die Theaterakademie richtet sich an Sechs- bis 16-Jährige und findet vom 19. bis 21. April, jeweils von 10 bis 16 Uhr, in der Aula der Grundschule Röttingen statt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Röttingen.
Erarbeitet und gespielt werden soll das Stück „Der Träumer“ von Pablo Neruda. Die Leitung übernehmen Gabriela Anna Schmid und Frederike Faust. Gabriela Anna Schmid bringe langjährige Erfahrung als Theaterpädagogin mit, Frederike Faust ist ebenfalls Theaterpädagogin und Leiterin des Jungen Theaters der Frankenfestspiele Röttingen. „Das Besondere an der Theaterakademie ist, dass wir zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Stück entwickeln“, wird Frederike Faust zitiert.
Basierend auf dem mit dem Jugendliteraturpreis 2015 in der Kategorie Kinderbuch ausgezeichneten Werk von Pablo Neruda soll sich am letzten Tag der Theaterakademie die Abschlusspräsentation (Eintritt frei) entwickeln.
Anmeldung bis spätestens 10. April, per Online-Formular unter www.frankenfestspiele-roettingen.de oder telefonisch über das Festspielbüro im Rathaus: Tel.: (09338) 972855. Die Kosten für den Workshop betragen 99 Euro.