Bei der Serenade des Musikvereins Güntersleben drehte sich alles um gekrönte Häupter: um Könige, Kaiserinnen, dem "King of Pop" bis zum "King of Rock n’Roll". Die "Spätzünder" hatten sich für dieses Konzert mit dem Jugendorchester zusammengeschlossen. Die Musikkapelle des Vereins gestaltete gemeinsam mit ihnen die kurzweilige Veranstaltung. Der Höhepunkt war das "Comeback" von Elvis Presley, der sich vom Publikum feiern ließ. Die Überraschung, als "Elvis" mit dem Cadillac einfuhr und der "King" die Musikkapelle mit seinem Gesang begleitete, wurde von den zahlreichen Zuschauern mit großem Applaus gewürdigt.
Das abwechslungsreiche Repertoire des Orchesters mit seinem Dirigenten Kay Grabowski, sowie des Jugendorchesters (Leitung Lukas Vetter) mit den Spätzündern (Leitung Norbert Geis) ließ dieses Konzert bei einem lauen Frühlingsabend zu einer gelungenen Veranstaltung werden.
Ein weiteres "Highlight" war während des Konzertes die Verleihung des "Junior Awards" (bereits zum fünften Mal) an den Jugendvorstand des Musikvereins Güntersleben. Mit diesem Qualitätssiegel werden vom Nordbayerischen Musikbund Musikvereine ausgezeichnet, die besonders innovativ und engagiert arbeiten und durch einen gut strukturierten Aufbau des Ausbildungsbereiches die Zukunft ihres Vereines nachhaltig sichern
Von: Ingrid Seubert (Vorstand Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit, Musikverein Güntersleben)