zurück
Höchberg
Tauschen und spenden im Grappolo in Höchberg
Auch Höchbergs Bürgermeister Alexander Knahn hat dem Benefiz-Flohmarkt von Elisabeth Traube im ehemaligen 'Grappolo' einen Besuch abgestattet.
Foto: Felix Hauser | Auch Höchbergs Bürgermeister Alexander Knahn hat dem Benefiz-Flohmarkt von Elisabeth Traube im ehemaligen "Grappolo" einen Besuch abgestattet.
Bearbeitet von Peter Kallenbach
 |  aktualisiert: 26.11.2021 02:32 Uhr

Elisabeth Traube aus Höchberg hat in den Räumen ihres ehemaligen Geschäftes "Grappolo" im Wallweg eine Tauschaktion zugunsten der Malteser Fluthilfe ins Leben gerufen, heißt es in ein er Pressemitteilung der Malteser. "Jeder hat doch Dinge bei sich zu Hause, die er nicht mehr braucht und umgekehrt gehen viele Menschen gerne auf Flohmärkten, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern", so Elisabeth Traube. Und schon war die Spenden-Idee geboren, die im Dezember jetzt ihre Fortsetzung findet. Jeden Donnerstag und Freitag können zwischen 15 und 18 Uhr gut erhaltene Haushaltsgegenstände, Geschirr oder Dekoartikel im Grappolo abgegeben und gegen eine Spende Dinge mitgenommen werden. Den für den kommenden Samstag geplanten kleinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Plätzchen im Hof vor dem Geschäft hat Elisabeth Traube schweren Herzens angesichts der Coronalage abgesagt. Dennoch ist das Grappolo für Schnäppchenjäger und alle, die die Malteser Fluthilfe unterstützen möchten, von Donnerstag bis Samstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Malteser Fluthilfe

Mehr als 1000 überwiegend ehrenamtliche Katastrophenschützer hatten die Malteser zum Teil über Tage im Hochwasser-Einsatz. In den ersten Tagen der Akutphase haben sie an rund 50 Standorten Menschen gerettet, evakuiert, betreut, sowie Einsatzkräfte der Feuer-wehr, des Technischen Hilfswerks und anderer Hilfsorganisationen verpflegt.
Mit dem Rückgang der unmittelbaren Bedrohung durch die Unwetterlage tritt für die Malteser die psychosoziale Hilfe für Betroffene, Angehörige und Einsatzkräfte sowie die Unterstüt-zung beim Wiederaufbau in den Vordergrund. Die Malteser Deutschland geben finanziel-le Starthilfen für Menschen, die die Flutkatastrophe besonders stark getroffen hat, leisten psychosoziale Unterstützung für Einsatzkräfte und Betroffene, stellen Stromaggregate, Bautrockner und Hochdruckreiniger, Waschmaschinen und Wärmeaggregate zur Verfügung.
Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12 BIC: GENODED 1PA7, Stichwort Fluthilfe.
Quelle: Malteser Hilfsdienst
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Dekorationsartikel
Flohmärkte
Geschirr
Schnäppchenjäger
Technisches Hilfswerk
Weihnachtsmärkte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top