zurück
Unterdürrbach
Sven Richter zum 33. Ritter von Schenken geschlagen
Jugendgarde der FG Dürrbacher Kaviar.
Foto: Hanna Brand | Jugendgarde der FG Dürrbacher Kaviar.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 17.12.2022 02:49 Uhr

Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte am 12. November eine gelungene Faschingseröffnung des Dürrbacher Kaviar mit zwei Gastvereinen, der Faschingsgilde aus Heidingsfeld sowie der KG Knorrhalla aus Oberdürrbach, ein Leuchten in die Augen sämtlicher Narren zaubern.

Das für die Auftaktveranstaltung typische Rittermahl hat den Abend recht geschmackvoll begonnen. Der Sitzungspräsident und noch amtierende Ritter Wolfgang hat mit viel Witz durch das Programm geführt.

Alle Akteure haben lange auf diesen Abend hin gefiebert und so konnten die Jugend- und die Juniorengarde einen grandiosen Marschtanz aufs Parkett legen. Auch eine gemeinsame Tanzeinlage der beiden Garden war mehr als gelungen. Für viele der Mädels war es der erste Auftritt auf einer Bühne und vor einem solch tollen Publikum. Das Lampenfieber haben sie mit einer tollen Leistung weggetanzt, das Publikum in ihren Bann ziehen können und großen Applaus kassiert.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Vereinsehrungen und die des Fastnachtverbands. Ingrid Ganzer nahm als Vertreterin des Fastnachtverbands die Ehrungen in gewohnter Routine und mit einer Herzlichkeit an den einzelnen Personen vor.

FVF, Verbandsorden: Christian Berger, Stefanie Hartmann, Nina Joskowiak und Tobias Kaufmann; Ehrennadel Silber: Sven Richter; Ehrennadel Gold: Isabella Baier, Lukas Brand, Günther Glosowitz und Lena Brand; Verdienstorden: Sabine Engert und Jürgen Steinbiss; Jugendauszeichnung: Sarah Oßwald; Till von Franken: Wolfgang Dehn

Vereinsehrungen: Lukas Brand für elf Jahre, Lena Brand für 22 Jahre und Barbara Schlereth für 33 Jahre.

Dann kam der große Moment. Wer wird der neue Ritter? Im Vorfeld viel spekuliert trat er unter Fanfarenklängen durch Nebelschwaden auf die Bühne: Der amtierende Gesellschaftspräsident Sven Richter wird diese Session als 33. Ritter von Schenken mit seiner Gemahlin Burgfrau Barbara I. den Verein in der Öffentlichkeit präsentieren und durch die Session 2022/23 führen. Der 2. Gesellschaftspräsident Sebastian Engert ließ es sich nicht nehmen und nahm den Ritterschlag vor. Der bekennende Fan der Borussia Dortmund wurde zum "Ritter Sven I. von der Feste Borussia" geschlagen.

Nach dem Ritterschlag ging ein gelungener Abend zu Ende.

Von: Isabella Baier (TV 1862 Unterdürrbach e.V., Abteilung Faschingsgesellschaft Dürrbacher Kaviar)

33. Ritter von Schenken Sven I. mit seiner Burgfrau Barbara I. und dem Elferrat.
Foto: Hanna Brand | 33. Ritter von Schenken Sven I. mit seiner Burgfrau Barbara I. und dem Elferrat.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Unterdürrbach
Pressemitteilung
Borussia Dortmund
Brände
Christian Berger
Faschingsgilde Maidbronn
Heidingsfeld
Karnevalsvereine
Kaviar
Oberdürrbach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top