zurück
Würzburg
Studierende spielend auf digitales Zeitalter vorbereiten
Marketing wird zunehmend durch Daten und Automation geprägt. Wie das geht, zeigt Professor Dr. Andreas Fuchs den Studierenden seines Kurses CustomerRelationship Management (CRM).
Foto: Shutterstock | Marketing wird zunehmend durch Daten und Automation geprägt. Wie das geht, zeigt Professor Dr. Andreas Fuchs den Studierenden seines Kurses CustomerRelationship Management (CRM).
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.11.2021 02:23 Uhr

Kaufentscheidungsprozesse haben sich im Zeitalter der Digitalisierung dramatisch verändert – insbesondere in den vergangenen fünf Jahren, teilt die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) mit. Und so unterliege auch das Marketing nicht nur einer Veränderung, sondern geradezu einer Disruption: Daten, Künstliche Intelligenz und eine Explosion an technologischen (Software-)Lösungen revolutionierten das Marketing und speziell die Rolle des Marketers.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar