zurück
Würzburg
Strabas fahren wegen EM-Spiel nur eingeschränkt
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 22.06.2024 02:37 Uhr

Bedingt durch das Fußball-EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz am Sonntagabend, 23. Juni kommt es wegen der Sperrung der Sanderstraße (Fanmeile) zu erheblichen Behinderungen und Einschränkungen für den Linienverkehr der Straßenbahnen. Eine Pressemitteilung des Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH informiert über die Änderungen.

Ab etwa 19.38 Uhr bis Betriebsende pendeln die Straßenbahnlinien 4 und 5 zwischen Rottenbauer – Sanderring – Sanderau und zurück zu den fahrplanmäßigen Zeiten. Bedingt durch den Anschlussverkehr von und an den Busverkehr können leichte Verspätungen nicht ausgeschlossen werden.

Es fahren auch Busse

Zwischen Sanderring – Hauptbahnhof und Zellerau oder Grombühl fahren Busse.  SEV Linie 4: Sanderring – Hauptbahnhof – Zellerau – Hauptbahnhof – Sanderring; SEV Linie 5: Sanderring – Hauptbahnhof – Grombühl – Hauptbahnhof – Sanderring

Für die Dauer der Umleitung wird die stadteinwärtige Haltestelle "Neubaustraße" in die Wirsbergstraße (gegenüber der Polizei) sowie die Straba-Haltestelle "Sanderring" an die Omnibushaltestelle "Sanderring" (Röntgengymnasium) verlegt.

Während des Schienenersatzverkehrs werden die Haltestelle "Nautiland" in beide Richtungen, die Haltestelle "Congress-Centrum" Richtung Stadtmitte, die Haltestelle "Berliner Platz" in beide Richtungen, die Haltestelle "Hauptbahnhof Ost" und die Haltestelle "Talavera" Richtung Zellerau nicht angefahren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top