Ab Aschermittwoch kommt es in der Mergentheimer Straße und in der Stuttgarter Straße zu verschiedenen Bauarbeiten im Gleisbereich. Von Mittwoch, 26. Februar, bis Sonntag, 1. März, ganztägig, fahren zwischen Sanderring und Rottenbauer ersatzweise Omnibusse, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Die Straßenbahnlinien fahren zwischen Sanderau, Grombühl und Zellerau. Am Sanderring können alle Fahrgäste in die Omnibusse des Schienenersatzverkehrs umsteigen. Richtung Heidingsfeld, Heuchelhof und Rottenbauer fährt immer ein Anschlussomnibus an der Haltestelle Sanderring. Servicepersonal ist vor Ort.
Warum wird gebaut?
Rund neun Millionen Fahrgäste nutzen jährlich die Linien 3 und 5. Die Gleise in der Stuttgarter Straße haben nach über 30 Jahren eine Verschleißgrenze erreicht und werden planmäßig ausgetauscht. Das neue Grüngleis in der Mergentheimer Straße soll neue Vegetationsräume schaffen und helfen, das Klima in der Stadt zu verbessern. Die Sedumpflanzen bieten Insekten Nahrung und fangen bei Regen das Wasser besser auf. Auch die Staubbelastung wird geringer.
Die WVV bittet darum, die Ersatzhaltestellen für die Omnibusse im Schienenersatzverkehr sowie die etwas längeren Fahrtzeiten zu beachten. Aufgrund des Umfangs der Bauarbeiten in Tag- und Nachtarbeit kommt es zeitweise zu Lärm. Die Beeinträchtigungen werden durch zusätzliches Personal und Geräteeinsatz so gering wie möglich gehalten.
Weitere Infos unter www.wvv.de/mobil