Seit 25 Jahren besteht die Stiftung "Miteinander für das Leben", die am 8. Juli 1999 von Bischof Paul-Werner Scheele gegründet wurde. Als Dank für die Solidaritätsaktion und als Hinweis auf die immer wieder schwierige Situation von Schwangeren und jungen Familien findet an diesem Freitag, 25. Oktober, von 14 bis 16 Uhr bei trockenem Wetter auf dem Domvorplatz eine kleine Jubiläumsfeier statt. Das teilt das Bistum Würzburg in einem Schreiben mit.
Das Kuratorium der Stiftung, bestehend aus Generalvikar Jürgen Vorndran, Maria-Antonette Graber, Leitende Regierungsdirektorin an der Regierung Unterfranken, und Anna Elisabeth Thieser vom Fachreferat Schwangerschaftsberatung beim Diözesan-Caritasverband Würzburg-Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), berichtet dabei von seinen Erfahrungen.
Für alle Gäste vermitteln die Nachwuchsartisten Cosima Benz und Finn Jünger vom Circus Knirps Spaß an Beweglichkeit und Koordination. Die beiden bieten ein Mitmachprogramm, bei dem sich Groß und Klein an verschiedenen Handgeschickeinheiten wie Jonglage und Diabolo erproben können. Mit einer Jubiläumstorte unterstützt die Firma Brandstetter das Fest.