Jeden Tag kämpfen Menschen für ein stabiles Klima oder kümmern sich um benachteiligte Menschen. Rund 40 Prozent der Bevölkerung sind im Ehrenamt aktiv und tragen maßgeblich dazu bei, lokale, regionale und globale Herausforderungen zu bewältigen. So heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Am Donnerstag, 20. Juni, ist Stefan Maier in der Stadtbücherei in Würzburg zu Gast. Er liest aus seinem aktuellen Buch "30 Held*innen des Alltags" und erzählt die Geschichten von 30 Menschen, die sich vorbildlich für Umwelt und Gesellschaft engagieren. An diesem Abend ist die Gelegenheit zum Gespräch und zur Diskussion mit dem Autor geboten.
Die Veranstaltung bildet den Abschluss des ersten Klima-Aktionstages in der Stadtbücherei, an dem neben der Präsentation einzelner Klimabilanzierungen des Bündnis "KlimaKultur" vielfältige Aktionen zum Mitmachen einladen und zu nachhaltigem Handeln motivieren. Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei. Der Eintrtt ist frei.
Weiter Informationen zur Lesung und zum Klima-Aktionstag unter www.stadtbuecherei-wuerzburg.de oder unter Tel.: (0931) 372444.