Die CSU Sommerhausen schickt Stefan Diroll in das Rennen um das Amt des 1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Sommerhausen. „Ich freue mich über so viel Rückhalt und Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und bin mir sicher, dass wir gemeinsam gewinnen werden!“ sagte Diroll nach der Nominierung. Laut CSU-Pressemitteilung gratulierten auch Landtagsabgeordneter Manfred Ländern und Landratskandidat Thomas Eberth aus Kürnach dem Kandidaten und seiner Kandidatenliste.
Der 26-jährige Stefan Diroll lebt seit seiner Geburt in Sommerhausen. Seine feste Verwurzelung in der Sommerhäuser Bürgerschaft drückt sich in der Mitgliedschaft bei mehreren Vereinen aus. Seit 2014 ist er Marktgemeinderat, seit 2012 Kassier des Historischen Burschenverein und seit 2015 Ortsvorsitzender der CSU. Kernelemente seiner Vision für Sommerhausen sind laut der Pressemitteilung die Sicherung und der Ausbau des Wirtschaftsstandorts Sommerhausen, eine solide und generationengerechte Finanzplanung, die Stärkung der Familien durch ergänzende Angebote und das Fortsetzen des Städtebaukonzeptes „ISEK“, außerdem die Stärkung des Ehrenamtes sowie die Unterstützung der Sommerhäuser Vereine.
„Ich will Sommerhausen zu einer Gemeinde mit Wachstumserwartung und hoher Lebensqualität für alle Bevölkerungsgruppen weiter entwickeln!“, sagt der Bürgermeisterkandidat.
Die Liste der CSU-Kandidaten. 1. Stefan Diroll, 2. Oliver Kießling, 3. Werner Schönig, 4. Bernd Geisendörfer, 5. Pauline Steinmann, 6. Stefan Oehler, 7. Claudia Benkert, 8. Andreas Benkert, 9. Jonas Schrödl, 10. Angelika Flohr, 11. Sebastian Schönig, 12. Klaus Diebold, 13. Harald Leis, 14. Luisa Diroll, 15. Maximilian Seidel, 16. Andreas Speiser, 17. Sven Schneider, 18. Andre Sahm, 19. Klaus Diroll, 20. Petra Aumüller, 21. Margit Rauch, 22. Klaus-Dieter Aumüller, 23. Kurt Weber, 24. Lutz Szymanski.