zurück
Zell
Standhaft in die Zukunft: Renovierung der Zeller Versöhnungskirche ist abgeschlossen
Die Sanierungen im Dachbereich erstreckten sich über mehrere Jahre. Pfarrer Peter Fuchs erklärt, was gemacht wurde und wie viel es am Ende kosten wird.
Das Luftbild zeigt die Versöhnungskirche in Zell während der Sanierungsarbeiten. Gut zu sehen ist der neu betonierte Ringanker für das Flachdach.
Foto: Thomas Porzner | Das Luftbild zeigt die Versöhnungskirche in Zell während der Sanierungsarbeiten. Gut zu sehen ist der neu betonierte Ringanker für das Flachdach.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 23.03.2024 02:46 Uhr

Es ist nicht nur eines der Wahrzeichen der Gemeinde Zell am Main, sondern auch ein Gebäude, das auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann: Die Ruine der Klosterkirche des ehemaligen Klosters Unterzell. Heute befindet sich innerhalb der Mauern die Evangelische Versöhnungskirche und damit das Zentrum des protestantischen Lebens innerhalb Zells.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar