Doch dann hatte es sich die Sonne anders überlegt und so konnten die Würzburger Prominenten, unter ihnen Oberbürgermeisterin Dr. Pia Beckmann, viele Stadträte und Baureferent Christian Baumgart, am Ludwigkai unbeschwert ihren Champagner nippen.
Das Ambiente des neuen Stadtstrands ließ bei den Eröffnungsgästen keine Wünsche offen. Einige saßen gemütlich an den roten Biertischen, die um den Sand platziert sind, und diskutierten über das tolle Endergebnis.
Barfuß durch den Sand
Stadtratsmitglied Rainer Schott legte sofort seine Schuhe und Socken ab, um einen Barfuß-Spaziergang am Strand zu machen. Oberbürgermeisterin Pia Beckmann und einige der Stadträte ließen es sich nicht nehmen, auf den Liegen zu entspannen und unter Palmen den herrlichen Ausblick zur Festung zu genießen.
"Es ist schon eine beeindruckende neue Main-Silhouette. Die unmittelbare Nähe zur City könnte den Strand zum beliebten Entspannungsörtchen für alle geplagten Städter machen. Hier kann man sogar in der Mittagspause für eine halbe Stunde die Sonne unbeschwert genießen", so die Oberbürgermeisterin. Trotz vollem Terminkalender hat sie es sich vorgenommen, bald ein paar sonnige Stunden am neuen Stadtstrand zu verbringen. Dabei wird sie aber mit den anderen Besuchern eng zusammenrücken müssen. Denn auf dem zwar 175 Meter langen, aber dennoch ziemlich schmalen Strand sollen 900 Gäste ein Plätzchen finden.
Die Stadtstrand-Inhaber sind trotzdem optimistisch, schon bald viele Besucher begrüßen zu können. Sie hoffen auf einen sehr schönen und warmen Sommer.
Der Eintrittspreis für den Stadt-
strand beträgt drei Euro. Zwei
Euro werden auf Getränke ange-
rechnet. Der Stadtstrand ist täglich
von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Mehr
Informationen im Internet:
www.stadtstrand-wuerzburg.de