zurück
Würzburg
Stadtratswahl in Würzburg: AfD holt zwei Sitze
Zum ersten Mal angetreten und direkt mit zwei Sitzen im neuen Stadtrat. Ob das für die AfD ein Erfolg ist, ist unbekannt. Ein Statement der Partei fehlt bisher.
Ludwig Mechler (zweiter von links) und Wolfgang von Eyb (zweiter von rechts) haben für die AfD den Einzug in den Stadtrat geschafft.
Foto: AfD Kreisverband Würzburg | Ludwig Mechler (zweiter von links) und Wolfgang von Eyb (zweiter von rechts) haben für die AfD den Einzug in den Stadtrat geschafft.
Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:15 Uhr

Mit Ludwig Mechler, dem ehemaligen Personalrat der Stadt, und dem Spitzenkandidaten Wolfgang von Eyb sitzen zukünftig zwei Mitglieder der AfD im Würzburger Stadtrat. Insgesamt erhielt die AfD bei der Stadtratswahl rund 3,8 Prozent der Stimmen. Für eine Stellungnahme war am Montag bei der AfD niemand zu erreichen. Auf der Facebook-Seite des Kreisverband Würzburg bedankten sich die Verantwortlichen für die Unterstützung. "Wir haben nach einem interessanten und anstrengenden Wahlkampf ein realistisches Ergebnis erreicht. Wir ziehen zum ersten Mal in den Stadtrat ein", heißt es dort in einem Post am Montagmittag. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Tim Eisenberger
Alternative für Deutschland
Kommunalwahl 2020 in Würzburg
Kommunalwahlen
Stadträte und Gemeinderäte
Wahlkampf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Maximus
    Zwei Sitze für die AfD sind zwei Sitze zu viel. Jede/r, die/der diesen faschismusnahen, unsozialen und destruktiven Menschen eine Stimme gegeben hat sollte sich schämen!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten