zurück
Würzburg
Stadt startet Grundstücksankauf für neue Baugebiete
Elli Hübner, Stadtkämmerer Robert Scheller (rechts) und Sachgebietsleiter Volker Schmitz (Mitte) bei der Beurkundung.
Foto: Dünninger | Elli Hübner, Stadtkämmerer Robert Scheller (rechts) und Sachgebietsleiter Volker Schmitz (Mitte) bei der Beurkundung.
Bearbeitet von Gerhard Meißner
 |  aktualisiert: 20.10.2021 03:12 Uhr

Auch in Würzburg gibt es eine enorme Nachfrage nach Baugrundstücken. Mit den beiden geplanten Baugebieten "Lengfeld 22 B" am Handelshof und "Lengfeld 37" an der Carl-Orff-Straße will die Stadt Würzburg Baulandflächen im Würzburger Norden schaffen, die eine Pressemitteilung berichtet. Dabei gilt allerdings eine Voraussetzung: Für diese Baugebiete wird erst dann der notwendige Bebauungsplan aufgestellt, wenn die Stadt zuvor mindestens 70 Prozent der Flächen erworben hat. Seit Mitte September werden daher allen Grundstückseigentümern Ankaufangebote unterbreitet.

Als erste Eigentümerin verkaufte nun Elli Hübner ihr Grundstück, wie die Stadt weiter berichtet. Stadtkämmerer Robert Scheller und Sachgebietsleiter Volker Schmitz beurkundeten zusammen mit Elli Hübner den Ankauf. Die Stadt hoffw nun, dass möglichst viele Grundstückseigentümer das städtische Angebot annehmen, damit die Baugebiete schnell realisiert werden können, so Scheller.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Baugebiete
Bebauungspläne
Stadt Würzburg
Städte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top